| News

Absolut unglaublich!

In nur acht Wochen haben die Ilmenauer Bürgerinnen und Bürger insgesamt 102 kg alte Handys, Tablets, Ladegeräte und Zubehör gesammelt. Mit unserer Aktion „Handys für Bienen“ sind mehr als 700 Altgeräte und Zubehör zusammengekommen, die nun - gut verpackt und verschnürt in elf Paketen - beim Verwerter eingetroffen sind und für den Rohstoffzyklus recycelt werden. So können die in den elektronischen Geräten verbauten Rohstoffe und seltenen Erden zurückgewonnen und dem Materialkreislauf wieder zugeführt werden.

Ein riesengroßer Dank gebührt allen fleißigen Handysammlerinnen und - sammlern, die ihre Altgeräte und damit über 100 kg hochwertigen Elektroschrott gespendet haben - das ist absoluter Wahnsinn und übertrifft alles, was wir je erwartet hatten, bei Weitem. Außerdem bedanken wir uns bei unseren vier Partnerapotheken Waldmeister-Apotheke in Ilmenau, Goethe-Apotheke in Ilmenau, Schloß-Apotheke in Gehren und Adler-Apotheke in Stützerbach, die acht Wochen lang die Geräte entgegengenommen und die Bienensaatguttütchen ausgegeben haben. Vielen Dank an alle!

Anschrift
Stadtwerke Ilmenau
Auf dem Mittelfeld 5
98693 Ilmenau

Servicenummern
Kundentelefon: 03677 / 788 111
Störungsdienst: 03677 / 788 222

Öffnungszeiten
Mo - Mi: 09:00 - 16:00 Uhr
Do: 13:30 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Netzseite
Bei Hausanschlüssen, Störungen und
sonstigen technischen Fragen.
Netzseite